Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/254597_6130/rp-hosting/KunNr00002/AufNr00018/2017/wp-includes/post-template.php on line 284
 in Politik

Zuversicht und Optimismus prägten die von mir einberufene Pressekonferenz zur wirtschaftlichen Entwicklung der Silberstadt. Mit einem Wirtschaftswachstum von über 25% seit Jänner 2010 liegt Schwaz bei der wirtschaftlichen Entwicklung klar über dem Landes- als auch Bundesschnitt. Für uns bedeutet dies nicht nur eine Zunahme von über einer Million Euro bei der Kommunalsteuer sondern vor allem Arbeitsplätze für unsere Schwazerinnen und Schwazer.

Wir haben in der Stadt über 700 Unternehmen und einen sehr guten Mix zwischen großen, etablierten Industriebetrieben und kleinen, innovativen Firmen. Am Beispiel der Oberen Bergwerkstraße werde dies sichtbar“ so Bürgermeister Hans Lintner.  „Wir unterstützen Betriebe aktiv bei deren Ansiedelung und Expansion“. Gastgeber Werner Jäger (Gebäudereinigung Jäger GmbH) startete sein Unternehmen in seiner Wohnung, Alois Bauer von der Mattro Mobility Revolution GmbH in seiner Garage. Heute beschäftigt Jäger über 300 Mitarbeiter, Mattro, mit der Produktion elektrisch betriebener Fahrzeuge wie dem Ziesel, bereits über 20. Beeindruckend auch das Firmenprofil von „Naturabiomat“, das bei Green Packaging zu den führenden Unternehmen Europas zählt. Das von Gerhard  Margreiter geleitet Unternehmen wird demnächst ein neues Firmengebäude am Gelände der ehemaligen „Müllerhäuser“ errichten. Bereits im Bau befindet sich hingegen das neue Betriebsgebäude der Firma Blechprofi von Vizebürgermeister Michael Kirchmair.

Gelobt wurden Stadt und Bezirkshauptmannschaft, die im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, mit viel persönlichen Einsatz für rasche Verfahren sorgen. Da weitere Betriebe in Schwaz große Investitionen angekündigt haben und demnächst weitere Gewerbeflächen in Schwaz bereitgestellt werden können, dürfte die erfreuliche wirtschaftliche Dynamik in der Silberstadt anhalten.

wirtschaft

Ihre Nachricht

Sie haben eine Idee oder ein Anliegen? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme:

Text nicht lesbar? Neu laden. captcha txt