Mensch, Unternehmer, Politiker

Geboren am Stephanietag 1968 – Aufgewachsen in der alten Silberstadt Schwaz – Humanistisch geprägt durch das bischöfliche Gymnasium Paulinum und ein liberal-konservatives Elternhaus – Glücklich verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

MENSCHEN MIT EINER NEUEN IDEE GELTEN SO LANGE ALS SPINNER, BIS SICH DIE SACHE DURCHGESETZT HAT (Mark Twain)

Selbstständigkeit als Ziel

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der LFU in Innsbruck und kurzfristig in den USA verschlug es mich als ausgebildeter Exportkaufmann zuerst nach Russland (1993) um jedoch kurze Zeit später, gemeinsam mit Freunden, eines der ersten Internetunternehmen in Tirol (1994) zu gründen – die infowerk gmbh. Zwischenzeitliche Projekte wie die Gründung des Privatradiosenders U1, die Jung@Media Initiative des Landes Tirol oder die Organisation- und Lehrtätigkeit am IMT der FH Kufstein haben mein Leben bereichert und die Netzwerke gestärkt. Als Geschäftsführer der Absolutinternet GmbH bin ich weiterhin unternehmerisch tätig.

Politiker aus Leidenschaft

Seit meiner Jugend habe ich mich politisch engagiert. 1998 wurde ich als Kulturreferent in den Gemeinderat der Silberstadt Schwaz gewählt. Heute bekleide ich dort das Amt des Vizebürgermeisters und Wirtschaftsreferenten. Von Mai 2013 bis März 2018 Bereichssprecher für Forschung, Industrie und Innovation im Tiroler Landtag. Als „Wirtschaftler“ stehe ich zur ökosozialen Marktwirtschaft, zur Leistung und zum Eigentum. Ich unterstütze das eigenverantwortliche Handeln und die Freiheit des Einzelnen.

Mut zu verändern

Wir leben in Zeiten des Umbruchs und großer Herausforderungen. Automatisierung, Digitalisierung und Migration werden Beruf und Alltag stark verändern. Bildung, Forschung und Wissenschaft sind für mich Wege für künftige Erfolge. Begegnen wir den Herausforderungen mit Mut und Zuversicht. Wenn Sie mitdiskutieren möchten oder Anregungen für mich haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Nachricht

Sie haben eine Idee oder ein Anliegen? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme:

Text nicht lesbar? Neu laden. captcha txt